Lion Sphere

Eine Electronic/Indie Band aus Berlin, bestehend aus vier Jungs, die seit 2012 Songs zusammen schreiben. Jedes der vier Mitglieder kann auf eine langjährige Erfahrung in früheren Projekten zurückblicken, doch wenn man sie jetzt auf der Bühne erlebt, hat man das Gefühl, dass sich die Richtigen getroffen haben. Die Songs kombinieren elektronische Popelemente mit zeitgenössischem Math- Rock und Indietronic.

Mal schwebt man in atmosphärischen Weiten, die durch jazzige und sehr dynamische Drums zusammengehalten werden, schon wird man von einem knackigen Basssynthesizer und explosivem Gesang aus dem Träumen gerissen. Trotz der bisweilen anspruchsvollen Arrangements zieht sich ein tanzbarer Grundbeat durch die Performance von Lion Sphere.

Um sich das Ganze einmal vorstellen zu können gibt es hier einen Youtube-Link: Video

Weiterführende Links: