Placid Revival

Kriegen 5 Männer eine Glühbirne gewechselt? Unklar. Wie steht’s mit großem Rock? Doch, das geht, verbunden durch Leidenschaft für alternative Rockmusik, außerordentliches Talent und eine Menge Ausdauer!

Seit den Anfängen in 2009 begeistert Placid Revival schon das Publikum in ihrer Homebase Berlin. Über die Jahre ist die Band nun gewachsen und erwachsener geworden, jetzt stehen die fünf auch deutschlandweit und sogar im Ausland auf der Bühne.

Ihre erste E.P. ist im Kasten - die Platte zeigt das musikalische-technische Talent von Placid Revival und geht kräftig nach vorne, mit ehrlichen Texten, aber auch mit sanften Elementen. Eine Mischung, die in dieser Form einmalig ist. Erscheinen wird das Werk Anfang 2014.

Nach der erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne Anfang 2013 startete die E.P. Produktion mit Markus Gumball (u.a. Tamoto, DORO und Maras April) und Cube Audio. Ein weiterer Höhepunkt des Jahres war die erfolgreiche Tour in Bulgarien im September. Damit sind Placid Revival ihrem Ziel, viele Menschen mit ihrer Musik zu berühren, ein großes Stück näher gekommen. Placid Revival blickt dem neuen Jahr und damit ihrem fünfjährigen Bestehen voller Tatendrang entgegen. Rock on!

Einen musikalischen Vorgeschmack findet ihr unter diesem Link: Video

Weiterführende Links: